Yoga anders

Oft finde ich Inspiration, wenn ich Artikel oder Blogbeiträge von anderen Menschen lese. Bei Eva Scheller, auf die mich eine Freundin aufmerksam machte, habe ich sinngemäß Folgendes gefunden:

 

 "Wir sollten nicht auf das Ende des Ausnahmezustandes warten. Warten ist eine anstrengende Energie. Wer auf etwas wartet, ist immer nicht dort, wo sein Körper sich gerade befindet."

 

Etwas, was uns helfen kann uns in unserem Körper zu spüren, wieder Nachhause zu kommen, wie Thich Nhat Han sagt, ist  Yoga. Yoga, das so ausgerichtet ist, dass wir den Körper erforschen können, den Atem bewusst wahrnehmen und uns immer wieder mit einer freundlichen Offenheit dem eigenen Erleben öffnen können.

 

Ich habe mich nun entschlossen, Yoga per Zoom anzubieten. Anders geht es im Moment nicht, aber das ist ja eine Möglichkeit. Ich vermisse die Gruppen, das gemeinsame Üben, der Raum der entsteht, mal leicht, mal tief still und konzentriert, mal voller Lachen....oder auch mit Fragezeichen gespickt.

Ich freue mich und bin sehr gespannt.

Hier  (klick)